Black Mesa wurde datiert

Veröffentlicht: September 3, 2012 von Holle in Games
Schlagwörter:, , ,

Bereits seit geraumer Zeit, um genauer zu sein seit acht Jahren, werkeln die Macher der Mod Black Mesa bereits an dieser. Die Mod soll ein Remake des First-Person-Shooters Half Life in der Source Engine werden. Nachdem man das Release immer wieder verschoben hatte, soll es nun am 14. September endlich soweit sein. Ein Foreneintrag und ein auf der Website des Projekts gestarteter Countdown machen ersichtlich, dass Black Mesa endlich erscheinen wird.

Eine Einschränkung gibt es jedoch. Die Abschnitte auf der Alienwelt Xen werden in diesem Release nicht vorhanden sein, da die Entwickler noch an diesen Leveln arbeiten. Das Projekt wird also auch nach diesem Release weiterleben und produktiv sein.

Als Fan ist man froh, dass es nun endlich zur Veröffentlichung der Mod kommt, denn diese sah im bisher gezeigten Material sehr vielversprechend aus. Offenbar sogar so vielversprechend, dass Valve dem Projekt stillschweigend seinen Segen gegeben hat und es nicht durch Unterlassungsklagen zur Aufgabe gezwungen hat (was bei solchen Remake Projekten durchaus vorkommen kann, jüngstes Beispiel das Middleearth Roleplaying Project).

PS: Vielleicht erscheint die Mod damit sogar noch vor der dritten Episode zu The Walking Dead, für die sich das europäische PlayStation Network ordentlich Zeit für die Freigabe lässt. *Buuuh*

(via gamestar)

Advertisements
Kommentare
  1. Felix sagt:

    Sieht sehr gut aus =)

Sag was!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s