Das besondere Video

Veröffentlicht: September 12, 2012 von Holle in Generelles
Schlagwörter:, ,

Gestern sollte eigentlich auf radioaktiv die neue Ausgabe von zeITverschendung, der Sendung rund um Technik, Spiele und allem was Nerds Spaß macht, laufen. Die Sendung ist vorproduziert worden, das heißt, dass ich eine komplette Stunde lang im Studio stand, moderiert, Musik eingespielt und Beiträge produziert habe. Sogar zweimal, da beim ersten Versuch die Technik nicht aufgezeichnet hat. Warum ich vorproduziert habe? Weil ich diesen Dienstag um 19 Uhr nicht im Studio sein konnte, sondern auf einem wichtigen PR Termin von radioaktiv sein musste.

Leider war der ganze Aufwand für die Katz, denn die Sendung ist nicht ausgestrahlt worden (ich weiß immer noch nicht genau woran es lag. Das ist sehr ärgerlich, da es darin auch ein Gewinnspiel gab, also eine echte Premiere für das Format. Die Sendung ist zum Glück noch abgespeichert und für mich zugänglich, nur schaffe ich es nicht zeitnah diese noch mal auszustrahlen, da alle anderen Sendeplätze belegt sind. Sehr schade. Aus rechtlichen Gründen kann ich die Sendung auch nicht komplett online stellen, sondern müsste eine neue Version anfertigen, aus der alle gespielten Songs und Lieder rausgeschnitten wurden. Sollte es bis zum Sonntag nicht möglich sein, die Sendung nochmals auszustrahlen, werde ich jedoch diesen zuletz genannten Schritt wählen und die Sendung zum nachhören Online stellen. Das ist zwar schade um die Songs, aber besser als nichts.

Den Link zur Sendung und weitere Infos werdet ihr dann hier finden. Stay tuned….

PS: und das „Video“ oben wollte ich schon immer mal posten 😉

Sag was!

